Vita

 
Geboren bin ich am 20.04.1955 in Trier und lebe und arbeite in dieser Stadt. Ich bin seit 1976 verheiratet und habe zwei Kinder. Im Jahre 2003, wagte ich den Sprung als autodidaktische Künstlerin in die Selbständigkeit.
2007 wurde ich von dem Galeristen, Hardy Hennen entdeckt und er machte mich zu einer der führenden Künstlerin in seiner Galerie in Mettlach.
Meine Kunstwerke haben nicht nur in der Trierer Region sondern auch überregional, eine feste Anhängerschaft und Fangemeinde  gefunden. Die entstandenen Werke und meine Motivation bestehen darin, etwas phantasievolles anzufertigen, was die Seele berühren und bewegen soll. Aus diesem Grund male ich selten Gegenstände, es sind eher Eingebungen und sie zeichnen sich in verschiedenen Facetten und Formen durch meine Gemälde. So entstehen überwiegend abstrakte Werke, jedoch auch kubistische Impressionen. Meine Motivation und mein Schaffen,  ist ein Ausdruck dafür, die Phantasie und Teile unseres Lebens sowie  des Daseins zu greifen und begreifen. Bis 2017 plane ich, meine neue Serie unter dem Titel: "So wie wir sind"  fertigzustellen. Dieses Thema habe ich sozialkritisch unter die Lupe genommen und auf die Leinwand gebracht.
 
 
 
 

Austellungen

2001  öffentliche Ausstellungen bis 2012

 

2007  Galerie Hardy Hennen Mettlach

          Galerie Kaschenbach Trier

 

2008  Galerie Hardy Hennen Mettlach

 

2009  Galerie Hardy Hennen Mettlach

 

2010  Galerie Hardy Hennen Mettlach

          Mint&Matter - Messe Luxemburg Expo

 

2011  Galerie Hardy Hennen Mettlach 

          Mint&Matter Messe Luxemburg Expo

 

2012  Galerie Hardy Hennen Mettlach 

          Galerie Retrouvailles- Luxemburg

 

2013  Kunstzeit Wadern Unterstützt von Kulturamt Wadern

          Verleih v. Bildern an die Filmgesellschaft Iris-Production.

 

2014  Kunstgalerie von Sauvegarde du Patrimoine asbl Luxemburg

          Kunststelle Wadern -

          Verleih v. Bildern an die Filmgesellschaft Iris-Production.

 

2015  Kunstgalerie von Sauvegarde du Patrimoine Luxemburg

          Haus des Gastes- Weiskirchen

          Galerie Kunststelle Wadern

          Porter & Pin Online Galerie

          Online- Mintgallerie

          Remise Trier

          Krankenhaus Zweibrücken

 

2016  Kunstgalerie Kunstzeit Luxemburg

          Kunststelle Wadern

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ellisabeth Elzer